Mien Frund Harvey
Komödie in 3 Törns vun Mary Chase, Düütsch vun Alfred Polgar, Plattdüütsch vun Cay Carius
Gastspiel der Schleswiger Speeldeel
Regie Horst Seegebarth
Ein Puka ist ein Lebewesen der irischen Mythologie. Er lebt mit Gnomen und Zwergen im Untergrund und erscheint hin und wieder den Menschen in Form einer Tiergestalt. Ewald B. Denk zählt zu den glücklichen Menschen, die einen Puka in Gestalt eines großen weißen Hasen namens Harvey ihren Freund nennen dürfen. Leider ist seine Verwandtschaft nicht besonders von dieser Freundschaft angetan, Harvey geht ihnen sogar auf die Nerven. Man sucht darum für Ewald ein standesgemäßes Sanatorium aus, das ihn von Harvey befreien soll. Dabei ergeben sich Komplikationen, denn manchmal scheinen die "Normalen" verrückt und die "Verrückten" normal zu sein. Harvey hat damit keine Probleme. Er hat noch Platz für weitere Freundschaften.
Homepage der Gruppe: www.schleswiger-speeldeel.de
[Übersicht] [Karten]
© 2002 by AlexZey von www.az-info.de, Angaben ohne Gewähr